Zahngesundheit

• Sanft und schmerzfrei
  • Für Ihr strahlendes & gesundes Lächeln

Frühes Schützen lohnt sich

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang, das ist unser Anspruch für Sie und Ihr Lebensgefühl. Die Prophylaxe umfasst alle wichtigen Maßnahmen, um Krankheiten oder Eingriffe vorzubeugen.

Sie und Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund.
Kommen Sie einfach auf uns zu, wir beraten Sie gerne und kompetent:
Telefon: 07520 5300 | E-Mail: info@zahnaerzte-amtzell.de

Das Mundharmonie Vorsorgekonzept

Die Prophylaxe ist eine unserer wichtigsten und wirkungsvollsten Teamleistungen für Ihre Mundgesundheit. Sie bildet die Grundlage für eine lebenslang stabile Mundgesundheit und für den Erfolg jeder zahnärztlichen Behandlung. Regelmäßig durchgeführt, beugt sie zahlreichen Erkrankungen vor.

Professionelle Zahnreinigung, Fissurenversiegelung sowie die gründliche Untersuchung der Zähne, des Zahnfleisches, der Kaumuskulatur und des Kiefergelenks sind die perfekte Ergänzung zu Ihrer häuslichen Mundhygiene.

Des Weiteren berücksichtigen wir Ihren Mineralstoff- & Vitamin-D-Haushalt.

Kinderprophylaxe

Vom ersten Zahn an, denn "Es gibt nichts Besseres als die eigenen Zähne!"

Mit dem Mundharmonie Kinderprophylaxeprogramm sorgen wir gemeinsam dafür, dass möglichst gar kein Behandlungsbedarf entsteht.

Mit der Verwendung von Färbelösung können wir den Kindern genau zeigen, welche Stellen noch besser geputzt werden sollten. So verbinden wir spielerisch Spaß und Lerneffekt. Auch das gemeinsame Zahnputztraining, wichtige Hygienetipps, Ernährungsberatung und gegebenenfalls die Versiegelung von Kariesrisikostellen sind Methoden, die wir gemeinsam mit Kind und Eltern besprechen und durchführen.

Mehr zu Kinderzahnheilkunde und Ihrem ersten Besuch